News

Endlich erstes Punktspiel der wJC

Sonntag, 16. September, 2018 | C-Jugend

LHV Nord – LSV Süd West 33:22

 

Nachdem einige Mannschaften in dieser Staffel schon ihr drittes Punktspiel gestartet hatten, konnte sich nun die wJC des LHV Nord endlich beweisen!
Die Anfangsphase des Spiels verlief etwas unruhig – die Nervosität der Mädchen war deutlich zu spüren. Dennoch war die angespannte Situation nach 10 Minuten vorüber – der Angriff unserer Girls war stets sicher und erfolgreich. Anders in der Abwehr – ein Zupacken vermisste man zumindest öfter mal, so dass die gegnerischen Spielerinnen leichtes Spiel hatten, ihren Angriff mit positiven Abschluß zu gestalten. Dennoch wurde Halbzeit 1 mit 18:13 erfolgreich abgeschlossen.
In Halbzeit 2 dann frischer Wind. Hier war dann doch die Abwehr besser gestellt. Aber auch hier sah man schöne Zuspiele und einen erfolgreichen Abschluss.

Fazit: Die vielen kleinen Fehler, wie die sicheren Zuspiele oder ein Auge für den Kreisspieler zu haben, fehlen noch. Mitunter vermisste man zwar die Begeisterung, diese aber wurde zumindest für das erste Punktspiel mit einem Sieg gewürdigt. Die neue Konstellation des Teams verspricht auf jeden Fall soooo Vieles.

Es spielten: Bianca, Toni(7), Jara(9), Lina(2), Lotta(1), Helene(2), Mette(3), Marlene(5), Anna(1), Emma, Johanna(3)